Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraig, Beth
TitelTeaching American Popular Culture: History and Economic Reasoning Are Only the Beginning.
QuelleIn: Social Education, 58 (1994) 1, S.16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Critical Thinking; Cultural Influences; Curriculum Development; Economics Education; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; History Instruction; Popular Culture; Social Studies; Teaching Methods; Thinking Skills; United States History
AbstractArgues that students seldom understand the history of U.S. popular culture, although such cultural attributes as shopping malls and advertising can be used to teach economic and historical understanding. Presents a model that indicates the interrelationship between U.S. popular culture and economic concepts. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: