Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipschutz, Susan S.
TitelEnhancing Success in Doctoral Education: From Policy to Practice.
QuelleIn: New Directions for Institutional Research, (1993) 80, S.69-80Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0579
SchlagwörterLeitfaden; Academic Advising; Academic Persistence; Administrative Policy; College Admission; Curriculum Design; Degrees (Academic); Educational Policy; Evaluation Methods; Graduate Students; Graduate Study; Higher Education; Mentors; Organizational Climate; Program Administration; Program Evaluation; School Holding Power; Student Financial Aid; Time to Degree; Withdrawal (Education)
AbstractA framework is offered for institutions to use in identifying and overcoming obstacles to graduate student progress and retention. Seven aspects of graduate education that would have to be altered to reduce student frustration are examined: admissions, graduate curriculum, advising/mentoring, monitoring progress, financial support, institutional climate, practices and procedures. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Institutional Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: