Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStanley, William B.; Whitson, James A.
TitelCitizenship as Practical Competence: A Response to the New Reform Movement in Social Education.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 7 (1992) 2, S.57-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCitizenship Education; Civics; Curriculum Development; Discovery Learning; Elementary Secondary Education; Geography; History; Learning Processes; Learning Strategies; Outcomes of Education; Social Studies
AbstractArgues current social studies reform movement raises false dichotomy between those who would emphasize content of history geography and those who would focus on critical thinking or information processing skills. Contends real goal of social studies should be practical citizenship competencies/participation. Concludes that teachers should create learning situations where students are motivated to make judgments aimed at reflective social action. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: