Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOgbu, John U.
TitelUnderstanding Cultural Differences and School Learning.
QuelleIn: Education Libraries, 16 (1992) 3, S.7-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-1061
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Acculturation; Adjustment (to Environment); Attitudes; Comparative Analysis; Cultural Differences; Educational Experience; Elementary Secondary Education; Group Dynamics; Immigrants; Minority Groups; Racial Relations; Social Integration; Student Adjustment
AbstractIdentifies different types of minorities (i.e., autonomous, immigrant or voluntary, and nonimmigrant or involuntary) and suggests that immigrant minorities are more successful in school and society than involuntary minorities because they view cultural and language differences as barriers to overcome, whereas involuntary minorities develop new, distinct cultural features. (14 references) (EA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Libraries" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: