Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLevy, Francine
TitelLa Representation (tres) feminine du francais-langue-etrangere (The (Very) Feminine Representation of French as a Second Language).
QuelleIn: French Review, 66 (1993) 3, S.453-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-111X
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Traits; Educational Attitudes; French; Public Opinion; Relevance (Education); Second Language Instruction; Stereotypes
AbstractIt is argued that study of French language and literature is perceived as feminine because, like other languages, it is represented as such and because of the stereotypes held of France, its language, and its culture. The university student's concern is for the study's symbolism rather than its utility. (16 references) (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "French Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: