Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeller, Herman G.; Johnson, Vivian
TitelFacilitating Understanding of a Catch-22 Concept: Teaching Exponential Change with Logo.
QuelleIn: Journal of Computers in Mathematics and Science Teaching, 11 (1992) 3-4, S.275-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-9258
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Computerprogramm; Cognitive Development; Computer Uses in Education; Curriculum Evaluation; Exponents (Mathematics); High Schools; Integrated Activities; Integrated Curriculum; Mathematics Education; Microcomputers; Physics; Programing; Science Curriculum; Science Instruction; Secondary Education; Secondary School Mathematics; Teacher Role
AbstractDescribes a unit for teaching exponential change in a noncalculus physics course by having students write recursive procedures in LOGO to graphically represent linear and exponential change. Summarizes the experience of implementing the unit in a segment on radioactive decay. Modifications to the unit are suggested for teaching exponential change in other courses. (Author/MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Computers in Mathematics and Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: