Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVespo, Jo Ellen; Caplan, Marlene
TitelPreschoolers' Differential Conflict Behavior with Friends and Acquaintances.
QuelleIn: Early Education and Development, 4 (1993) 1, S.45-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterConflict Resolution; Friendship; Peer Relationship; Play; Preschool Children; Preschool Education; Psychological Patterns; Social Behavior
AbstractExamined social conflict in preschoolers' play. When children resolved conflicts, they behaved differently with friends than with acquaintances. Conciliatory gestures were used more often with friends than with acquaintances. The overwhelming majority of conflicts were resolved by children yielding to other children. (BG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: