Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGunn, Cathy
TitelCoping with Technology: One Teacher's Struggle to Use Computers in Writing.
QuelleIn: Writing Notebook: Creative Word Processing in the Classroom, 8 (1991) 3, S.8-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0749-2537
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Case Studies; Classroom Research; Computer Literacy; Computer Uses in Education; Ethnography; Inservice Teacher Education; Instructional Improvement; Primary Education; Teacher Effectiveness; Writing Instruction; Writing Teachers
AbstractProvides a real-life scenario of one teacher who sought to cope with the technology of using computers to teach writing. Looks at some reasons why teachers feel they have failed and suggests several staff development strategies that may make the computer learning process less stressful and more successful for a teacher new to technology. (MG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Writing Notebook: Creative Word Processing in the Classroom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: