Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaria, Katherine; MacGinitie, Walter
TitelLearning from Texts that Refute the Reader's Prior Knowledge.
QuelleIn: Reading Research and Instruction, 26 (1987) 4, S.222-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterElementary Education; Grade 5; Grade 6; Prior Learning; Reading Achievement; Reading Comprehension; Reading Instruction; Reading Processes; Reading Research; Schemata (Cognition)
AbstractDescribes a study of the effect of incongruent prior knowledge on fifth- and sixth-graders' text comprehension, indicating that text structures that explicitly contrasted the reader's misconception with the correct information were more effective than those that simply gave correct information. (HTH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: