Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlustein, David L.; Burton, Yvonne
TitelThe Tutor Counselor: A New Role Model.
QuelleIn: College Student Journal, 13 (1979) 4, S.360-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCollege Students; Disadvantaged Youth; Higher Education; Intervention; Peer Counseling; Peer Relationship; Retention (Psychology); Role Models; Tutorial Programs; Tutors
AbstractSuccessful disadvantaged college students were used as peer tutor-counselors in a program designed to meet the needs of incoming disadvantaged freshmen. Retention rates were compared to a group of disadvantaged students without peer tutor-counselors. The higher rate of retention by the group utilizing tutor-counselors is discussed along with implications. (Author/BEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: