Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCeci, Stephen J.; Howe, Michael J. A.
TitelSemantic Knowledge as a Determinant of Developmental Differences in Recall.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 26 (1978) 2, S.230-45Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Processes; Elementary School Students; Memory; Recall (Psychology); Research; Semantics
AbstractTwo experiments examined the possible role of children's semantic knowledge and their ability to encode it in a cued-recall test. Performance of children aged 7, 10, and 13 years was observed in encoding specificity tasks which used homographs as the to-be-remembered words. (MP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: