Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuller, Bruce; McNamara, Patricia P.
TitelDefining and Assessing Disadvantagement.
Quelle(1978) 23, S.61-73Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-0560
DOI10.1002/he.36919782308
SchlagwörterAdmission Criteria; College Applicants; Definitions; Disadvantaged Youth; Educationally Disadvantaged; Evaluation Methods; Higher Education; Labeling (of Persons); Minority Groups; Racial Discrimination; Supreme Court Litigation
AbstractGiven the parameters of the Bakke decision, institutions must now attempt to balance conventional admissions criteria with a careful assessment of disadvantagement among both minority and majority applicants. (Author/LBH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: