Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Western Interstate Commission for Higher Education, Boulder, CO.
Titel
Informing Public Policy: Financial Aid and Student Persistence in Public Colleges and Universities. Changing Direction: Integrating Higher Education Financial Aid and Financing Policies.
This report examines institutionally and state funded grants to students attending public higher education institutions, using data from a U.S. Department of Education survey to analyze the characteristics of students receiving these grants and changes in use of the grants. It also examines whether institutional and state grant awards are related to student persistence and degree attainment. While the number of institutional grant awards and average award size increased between 1995-1996 and 1999-2000, award size did not keep pace with tuition increases at four-year institutions, although it did at community colleges. Institutional aid in the latter year was much more likely to be awarded without consideration of financial need. Full-time, dependent, and traditional college-aged students were more likely to receive awards, and the awards they received were larger than those given to part-time, independent, and older students. Lower-income students were more likely to receive grants, although the overall size of the grant was larger for middle- and higher-income students. Students in low-aid states were more likely to receive institutional grants. Academic factors were the strongest predictors of whether students successfully navigated their way through college. Institutional grants related to persistence and attainment. Awarding of institutional aid early in a student's career was an important predictor of later persistence or attainment. (SM)
Anmerkungen
Western Interstate Commission for Higher Education, P.O. Box 9752, Boulder, CO 80301-9752. Tel: 303-541-0200; Web site: http://wiche.edu/Policy/Changing_Direction/Pubs.htm.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Informing Public Policy: Financial Aid and Student Persistence in Public Colleges and Universities. Changing Direction: Integrating Higher Education Financial Aid and Financing Policies. 2003.
eric_ed481764
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)