Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this book is to introduce innovative educational concepts and techniques to help librarians and other information professionals create technology learning courses, sessions, workshops, and modules. The book applies the concepts of instructional systems design (ISD) to designing courses, or parts of courses, for instruction on information technology and information literacy. The ADDIE formula--analysis, design, development, implementation, and evaluation--is adapted to provide a guide to the five main steps of systematically developing technology courses from scratch. The book is divided into three parts. Part 1, Developing Technology Training Courses Using ADDIE, follows the formula step-by-step: it looks closely at analyzing learning, designing blueprints, developing instruction, implementing the teaching and eventually evaluating the results. A separate chapter is dedicated to each of the five steps, giving details on each one and describing how they inter-relate. Part 2, Building Effective Technology Training Programs, contains three chapters that discuss the overall program--how to build one, how to make it work, and how several actual programs have succeeded. Part 3, Sample Technology Training Materials from Successful Programs, offers a variety of useful, hands-on resources. Each chapter starts with a set of objectives for learning. Includes an index. (AEF)
Anmerkungen
Neal-Schuman Publishers, Inc., 100 Varick St., New York, NY 10013. ($55) Tel: 212-925-8650. Fax: 800-584-2414 (Toll Free). Web site: http://www.neal-schuman.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-55570-426-3
Brandt, D. Scott: Teaching Technology: A How-To-Do-It Manual for Librarians. How-To-Do-It Manuals for Librarians. 2002.
eric_ed471600
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)