Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book was written to offer ideas on how to open archeological education to more students, not just those seeking a Ph.D. Individuals in archaeology provide background and offer suggestions for a movement to provide greater access to the field. The book ponders 21st century archaeology, its possible directions and strategies, and call on those concerned about its future. Following a foreword by Dean R. Snow, the volume is divided into six parts. Part 1, "Background: History of the Issues," includes: "Historical Background: Thinking about How We Teach Archaeology" (Susan J. Bender); "The Old Order Changeth; Or, Now that Archaeology is in the Deep End of the Pool, Let's Not Just Tread Water" (Charles R. McGimsey III; Hester A. Davis); "What Is the Archaeology Curriculum?" (Dorothy Schlotthauer Krass); "Archaeological Education and Renewing American Archaeology" (William D. Lipe); and "SAA Surveys Regarding Public Archaeology/Cultural Resource Management and Teaching" (George S. Smith; Dorothy Schlotthauer Krass). Part 2 introduces "A Proposal to Guide Curricular Reform for the Twenty-First Century" (Susan J. Bender, Ed.). Part 3, "Framing Discussions: Considering the Contexts," contains: "Disciplinary Contexts: Thinking about Sources and Directions for Change"; "Training Students in Archaeological Ethics" (Mark J. Lynott; Vincas P. Steponaitis); "Archaeological Education and Private Sector Employment" (Joseph Schuldenrein; Jeffery H. Altschul); "Professional Education and Training for Public Service Archaeology" (Francis P. McManamon); "The Government Sector: Reforming the Archaeology Curriculum to Respond to New Contexts of Employment" (James J. Miller); "Community Relations: What the Practicing Archaeologist Needs to Know to Work Effectively with Local and/or Descendant Communities" (Joe Watkins, K. Anne Pyburn; Pam Cressey); and "Archaeopolitics: The Political Context of Archaeology" (Judith A. Bense). Part 4, "Archaeology Education in the Twenty-First Century: Models for Change," presents: "Overview of the Issues" (Kathleen M Byrd; Ricardo J. Elia); "Master of Arts in Heritage Resources: A Proposed Program at Northwestern State University of Louisiana (Kathleen M. Byrd); "Cultural Resource Management at the College of William & Mary" (Dennis B. Blanton); "A New Master's Program in Archaeological Heritage Management at Boston University" (Ricardo J. Elia); and "Teaching Public Archaeology at the University of South Florida" (Nancy Marie White). Part 5, "Questioning the Principles," contains: "Introduction: Thinking Outside the Box"; "Altered States: Archaeologists Under Siege in Academe" (K. Anne Pyburn); "Strategies for Change in Teaching and Learning" (Brian M. Fagan); "Refashioning Our Profession: Practical Skills, Preservation, and Cultural Resource Management" (Joseph Schuldenrein); and "Archeologists as Anthropologists: The Question of Training" (David G. Anderson). Part 6, "Where Do We Go from Here," considers "A Call to Action." (JEH)
Anmerkungen
Society for American Archaeology, 900 Second Street NE, Suite 12, Washington, D.C. 20002-3557; E-mail: info@saa.org; Web site: http://www.saa.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-932839-15-0
Teaching Archaeology in the Twenty-First Century. 2000.
eric_ed444906
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)