Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Anatomy of a Collaboration: Study of a College of Education/Public School Partnership. Garland Reference Library of Social Science Series, Volume 951. Critical Education Practice Series, Volume 6.
This book presents a case study that describes the difficulties involved in collaborative efforts between public school bureaucracies and university teacher-education organizations. The book is situated in the larger context of educational reform. Each chapter is centered around the question of how to overcome the intractability of bureaucracy, especially when reforms involve the collaboration of bureaucratic organizations. Based on this conceptual framework, the book delineates procedures for organizational learning through an examination of Project Co-STAAR (Collaborative School to Achieve Academic Restructuring), a cooperative venture between the Dade County, Florida, schools and the College of Education at Florida International University to create a public relief school. Data were obtained through interviews, participant observation, and in situ diagnosis of the 2-year negotiation process. The first chapter explores the conditions within schools that perpetuate the status quo, particularly, the lack of clear goals, dissolution of communities, and lack of full participation. Chapter 2 presents an overview of the methodology. Chapter 3 presents the history and context of the project using a semiotic approach to describe the process, events, words, behaviors, and objects that carry meaning for members of the two communities. A description of the process of the project from early formal and informal meetings through subcommittee work between counterparts from the two organizations is presented in the fourth chapter. Chapter 5 describes the complications of negotiation, and the sixth chapter examines resistance to change. Chapter 7 compares the final proposal with the project's formative needs, goals, and objectives. Chapter 8 calls for advancing community solutions for a redefined school community. The final chapter analyzes some issues and concerns of leadership, organizational behavior, team membership, problem solving, communication, and conflict resolution. Eight figures and an index are included. (Contains 76 references.) (LMI)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8153-1644-5
Slater, Judith J.: Anatomy of a Collaboration: Study of a College of Education/Public School Partnership. Garland Reference Library of Social Science Series, Volume 951. Critical Education Practice Series, Volume 6. 1996.
eric_ed395386
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)