Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This casebook is intended to supplement textbooks and readings that present theory and research findings on gender equity. Many of these cases originated in real classroom settings and are intended for use with preservice teachers. Part 1, "The Meaning of Gender Equality in the Schools," contains: "'Girlspeak' and "Boyspeak': Gender Differences in Classroom Discussion" (Brenda Weikel); "A Rare Commodity" (Joan Skolnick); "The Teacher Who Knew Too Much" (Deborah Reynolds); "Jane, the Reluctant Mathlete" (Suzanne Yerian); "Her Work is Not Scholarly!" (Selma Wassermann); "Girls on the Wrestling Team: A Community Fight" (Judith S. Kleinfeld); and "The Venerable Tradition of Separate-Sex Schooling" (Judith S. Kleinfeld). Part 2, "Increasing Achievement among Young Women," contains:"The Square Parachute: Science in Gender-mixed Groups" (Gender Equity Project Teachers); "Burn Schools to the Ground" (Betty McKinny); "Tough Anna" (Brenda Weikel; Suzanne Yerian); "Diane News: The Choice" (from "Case Studies for Teacher Problem Solving); "Opening Pandora's Box: The Mystery behind an 'Ideal Student'" (from "Diversity in the Classroom"); "Going to the Oracle: Susan Consults the 'Big Feminist'" (Rachel Kleinfeld); and "You'll Be Washing Dishes" (Suzanne Yerian; Brenda Weikel). Part 3, "Establishing Professional Standing for Female Teachers," contains: "Diane Gender, Culture, and a Crisis of Classroom Control" (Joan Skolnick); "Patsy: The Hunt for the Golden Egg" (Gender Equity, Project Teachers); "The Day the Heat Went On" (Abby Hansen); and "The Alliance" (Gender Equity Project Teachers). Part 4, "Sexual Harassment in the Schools," includes: "The Boys on the Bus: Bad Language or Sexual Harassment?" (Judith S. Kleinfeld); "Lisa's Complaint" (Edward Miller); "When Good Intentions Aren't Enough" (Samuel S. Wineburg); and "Who is the Victim?" (Traci Bliss). Part 5, "Sexual Slurs, Sexual Stereotyping, and the Marketplace of Ideas," contains: "'T' is for T-shirt...and Take it to Court" (Paris Finley); "Jockeying for Position: The Battle over Classroom Speech (Ian Macrell); "The Girls at Central--They Sure Got Nice Behinds" (John Martin); and "March in Minneapolis" (Pat Hutchings). (EH)
Anmerkungen
St. Martin's Press, Inc., 175 Fifth Avenue, New York, NY 10010.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-312-10748-X
Gender Tales: Tensions in the Schools. 1995.
eric_ed385473
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)