Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuBose, Rebecca F.
TitelAssessing Motor Skills in Multiply Handicapped Children.
Quelle(1976), (10 Seiten)Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Child Development; Evaluation Methods; Exceptional Child Education; Infants; Informal Assessment; Maturation; Motor Development; Multiple Disabilities; Perceptual Motor Coordination; Physical Development; Severe Disabilities
AbstractExamined are the effects of motor skill development and impairment on the infant's and young child's overall functioning, and suggested are guidelines for assessing motor skills in multiply handicapped children. It is explained that motor delays and deficits limit a child's learning during critical developmental periods. Examples of delayed motor milestones in blind children are given. It is noted that assessment should cover such aspects as movement efficiency, splinter skills, and the kinds of motor activities the child finds most rewarding. (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: