Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fritz, Fabian; Janotta, Lisa; Marks, Svenja; Prigge, Jessica; Schirmer, Sarah |
---|---|
Titel | Lehr- und Forschungsbedingungen: Wann kommt die Antwort der Fachgesellschaften auf #IchbinHanna? |
Quelle | In: Debatte : Beiträge zur Erwachsenenbildung, 4 (2021) 1, S. 97-102Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2567-5966; 2567-5974 |
DOI | 10.25656/01:29731 10.3224/debatte.v4i1.05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-297319 |
Schlagwörter | Studium; Studienbedingungen; Studienerfolg; Hochschule; Lehrbedingungen; Fachgesellschaft; Wissenschaftler |
Abstract | Mit dem Beitrag wird vor dem Hintergrund der Darstellung von Aktivitäten, die ähnlichen Anliegen folgen wie #IchBinHanna, deutlich darauf hingewiesen, dass sich „bildungsbezogene Fachgesellschaften“ im Diskurs – wenn überhaupt – sehr zurückhaltend oder verspätet positionieren/ positioniert haben. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |