Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerndt-Schmidt, Karin; Haffert, Cornelia
TitelSchulstation Hamfeldschule.
Ein Modellprojekt für Kinder und Jugendliche zwischen Schule, Jugendhilfe und Psychiatrie.
QuelleIn: Dialog Erziehungshilfe, (2011) 3, S. 43-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Literaturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-0329
SchlagwörterPsychische Krankheit; Kind; Schule; Schulstation; Psychiatrie; Jugendhilfe; Fallbeispiel; Konzeption; Kooperation; Jugendlicher
AbstractEs handelt sich um ein Modellprojekt für Kinder und Jugendliche zwischen Schule, Jugendhilfe und Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die Schulstation übernimmt die Rolle des Schnittstellenmanagements und bietet darüber hinaus einen konkreten Lernort für die betroffenen Kinder und Jugendlichen. Ziel ist es, Unterstützungsangebote der Psychiatrie, Schule und Jugendhilfe besser aufeinander abzustimmen, um den Kindern und Jugendlichen die Reintegration in Schule und Lebensalltag zu ermöglichen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dialog Erziehungshilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: