Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nguyen, Long |
---|---|
Titel | Ausgewählte Ergebnisse einer Evaluation von Unterrichtsvorhaben im mehrperspektivischen Sportunterricht. |
Quelle | Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.): Mehrperspektivischer Sportunterricht. Evaluation und Innovation. Bd. 3. Schorndorf: Hofmann (2022) S. 148-165 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7780-4960-7; 978-3-7780-4960-0 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Interview; Qualitative Analyse; Handlungskompetenz; Lehrer; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Audiologie; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Analyse; Theorie-Praxis-Beziehung; Untersuchung |
Abstract | Long Nguyen interessiert sich für die Programmwirksamkeit mehrperspektivischen Sportunterrichts und berichtet über Ergebnisse seines aufwändigen Forschungsvorhabens, in dem er auf der Basis realisierter Unterrichtsvorhaben unterschiedliche Forschungszugänge nutzt (z.B. audiographische Unterrichtsbeobachtungen, Fragebögen, stimulated-Recall-Interviews mit Schüler*innen), um sowohl Lehrkräfte als auch Schüler*innen die angezielte Kompetenzerreichung einschätzen zu lassen. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |