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Autor/inn/enSchmohl, Tobias; Iseke, Anja
TitelResearch-based learning in digital teams.
QuelleAus: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna: Filodiritto Editore (2020) S. [68]-[72]
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN2384-9509
ISBN978-88-85813-87-8
DOI10.25656/01:27911
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-279116
SchlagwörterForschung; Forschungsmethode; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Lernen; Digitalisierung; Wissensproduktion
AbstractDas in diesem Beitrag vorgestellte Entwicklungsforschungsprojekt verfolgt das Ziel, Studierende in die Lage zu versetzen, grundlegende Forschungsmethodik in digitalen Teams zu erlernen und schließlich selbst in der Forschung tätig zu werden. Zu diesem Zweck werden wir das Konzept des forschungsbasierten Lernens in digitalen Teams mithilfe eines Peer-Review-basierten KI-Online-Tools umsetzen. Dabei greifen wir auf eine Software zurück, die kürzlich in einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojekt dreier deutscher Universitäten entwickelt wurde und die wir erstmals in einem Ausbildungsmodul einsetzen möchten. Wir arbeiten eng mit den Entwicklern der Software zusammen und knüpfen konzeptionell an den aktuellen wissenschaftlichen Diskurs an. (Autor).

The developmental research project presented in this paper pursues the goal of enabling students to learn basic research methodology in digital teams and eventually to become active in research themselves. For this purpose, we will implement the concept of Research-Based Learning in digital teams using a peer-review-based AI-online tool. We resort to a software that was recently developed in a joint project involving three German universities funded by the Federal Ministry of Education and Research (BMBF) and which we would like to implement in an educational module for the first time. We work closely together with the developers of the software and connect conceptually to the current scientific discourse. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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