Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Korneli, Karina (Hrsg.); Bartels, Bente Henrike (Hrsg.); Biehler, Lukas (Hrsg.); Bringmann, Barbara Marie-Christin (Hrsg.); Bruhnke, Lorena (Hrsg.); Dobmeier, Florian (Mitarb.); Grewe, Laura (Hrsg.); Kamenik, Anna Maria (Hrsg.); Rose, Alexander (Hrsg.); Wiese, Hannah (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 202 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext (5); PDF als Volltext (6) |
Reihe | Studierendenkongress Erziehungswissenschaft. 2 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-8474-1785-9; 978-3-8474-2624-0 |
DOI | 10.2307/j.ctv33p9zq3 10.25656/01:25905 10.3224/84742624 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-259051 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsprozess; Erziehungswissenschaft; Gender; Transfer; Weiblichkeit; Geschlechterforschung; Recht; Lernen; Geschlecht; Inklusion; Ästhetische Bildung; Gesetz; Partizipation; Protest; Wissenschaftskommunikation; Kongress; Reform; Tagungsbericht; Student; Studentin; Wissenschaftlicher Nachwuchs |
Abstract | Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat. Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |