Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ogrodowski, Jana |
---|---|
Titel | Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren. Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen. |
Quelle | Aus: Böhme, Nadine (Hrsg.); Dreer, Benjamin (Hrsg.); Hahn, Heike (Hrsg.); Heinecke, Sigrid (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.); Tänzer, Sandra (Hrsg.): Mythen; Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS (2021) S. 133-138
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-31736-2; 978-3-658-31737-9 |
DOI | 10.1007/978-3-658-31737-9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Längsschnittuntersuchung; Qualitative Forschung; Schulstruktur; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Grundschule; Grundschulpädagogik; Mythos; Studie; Tagungsbericht; Widerspruch |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |