Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eckermann, Torsten; Meier, Michael |
---|---|
Titel | Die Illusion der Kompensation? Didaktische Differenzierung als (Re-)Produktionsmechanismus von Bildungsungleichheit im Grundschulunterricht. |
Quelle | Aus: Skorsetz, Nina (Hrsg.); Bonanati, Marina (Hrsg.); Kucharz, Diemut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 132-143
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 24 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-27528-0; 978-3-658-27529-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-27529-7 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Soziale Ungleichheit; Grundschule; Grundschulpädagogik; Differenzierung; Fachdidaktik; Ungleichheit; Vielfalt |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |