Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Westensee, Charis-Fey |
---|---|
Sonst. Personen | Barsch, Sebastian (Hrsg.) |
Titel | Einhörner und Geschichtsunterricht?! Geschichtsdidaktischer Kommentar. |
Quelle | Aus: Barsch, Sebastian (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Perspektive auf die 'Vormoderne'. Fachwissenschaft und Fachdidaktik im Dialog. Kiel: Universitätsverlag Kiel (2021) S. 69-76
PDF als Volltext |
Reihe | Think! Historically. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2703-0784; 2748-8179 |
ISBN | 978-3-928794-72-5 |
URN | urn:nbn:de:gbv:8:3-2021-00385-0 |
Schlagwörter | Beziehung; Fachdidaktik; Tier; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Symbolik; Geschichtswissenschaft; Einhorn; Kommentar |
Abstract | Der Kommentar fragt; ausgehend von Julia Weitbrechts Beitrag zu Mensch-Tier-Beziehungen in historischer Perspektive; nach der Rolle des Einhorns für Geschichtsdidaktik und -unterricht. Er reflektiert die von Weitbrecht eingeführten Argumente und wirft weitere geschichtsdidaktische Schlaglichter auf den Gegenstand Einhorn. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |