Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeubauer, Skadi; Kirchner, Sabine
TitelVon der Evaluation schulischer Rechtschreibförderung zu einem präventionsorientierten Unterricht.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 24 (2016) 1, S. 48-57Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernschwierigkeit; Unterricht; Lesenlernen; Schreiben; Prävention; Erfurt; Thüringen
AbstractEin zweiter Praxisbericht analysiert verschiedene Trainingsprogramme zur Förderung von Rechtschreibleistungen. Dabei stellt sich die Frage, welche SchülerInnen von einer entsprechenden Förderung profitieren und wie schulische Rechtschreibförderung in einen präventionsorientierten Unterricht integriert werden kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: