Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neubauer, Skadi; Kirchner, Sabine |
---|---|
Titel | Von der Evaluation schulischer Rechtschreibförderung zu einem präventionsorientierten Unterricht. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 24 (2016) 1, S. 48-57 |
Beigaben | Tabellen; Diagramm; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernschwierigkeit; Unterricht; Lesenlernen; Schreiben; Prävention; Erfurt; Thüringen |
Abstract | Ein zweiter Praxisbericht analysiert verschiedene Trainingsprogramme zur Förderung von Rechtschreibleistungen. Dabei stellt sich die Frage, welche SchülerInnen von einer entsprechenden Förderung profitieren und wie schulische Rechtschreibförderung in einen präventionsorientierten Unterricht integriert werden kann. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |