Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShen, Hui Zhong
TitelEmbracing technology.
Learning a foreign language in multimedia environments.
QuelleIn: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 37 (2003) 3, S. 17-22, 38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-3503
SchlagwörterEmpirische Forschung; Langzeituntersuchung; CD-ROM; Multimedia; Kind; Lernen; Selbsttätigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Chinesischunterricht; Forschungsbericht
AbstractDer Beitrag basiert auf einer Untersuchung zum Fremdspracherwerb zweier Kinder, die Modernes Standard-Chinesisch (MSC) durch das Spielen mit der Lernsoftware "The Language Market" gelernt haben. Es handelt sich um ein sechsjähriges Mädchen und ihren vierjährigen Bruder, die mit den Sprachen Englisch und Shanghai-Chinesisch bilingual aufgewachsen sind. Das Standard-Chinesisch war eine Fremdsprache für sie. Die Untersuchung ist Teil einer Langzeitstudie über das Fremdsprachenlernen mit multimedialem Lernhintergrund.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: