Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Shen, Hui Zhong |
---|---|
Titel | Embracing technology. Learning a foreign language in multimedia environments. |
Quelle | In: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 37 (2003) 3, S. 17-22, 38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-3503 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Langzeituntersuchung; CD-ROM; Multimedia; Kind; Lernen; Selbsttätigkeit; Computerunterstützter Unterricht; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Bilingualismus; Chinesischunterricht; Forschungsbericht |
Abstract | Der Beitrag basiert auf einer Untersuchung zum Fremdspracherwerb zweier Kinder, die Modernes Standard-Chinesisch (MSC) durch das Spielen mit der Lernsoftware "The Language Market" gelernt haben. Es handelt sich um ein sechsjähriges Mädchen und ihren vierjährigen Bruder, die mit den Sprachen Englisch und Shanghai-Chinesisch bilingual aufgewachsen sind. Das Standard-Chinesisch war eine Fremdsprache für sie. Die Untersuchung ist Teil einer Langzeitstudie über das Fremdsprachenlernen mit multimedialem Lernhintergrund. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |