Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cano Gómez, Ana Isabel |
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Titel | Propuesta para la enseñanza de la pronunciación. Gefälligkeitsübersetzung: Vorschlag zur Ausspracheschulung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 1 (2003) 1 (1), S. 50-53 |
Beigaben | Anmerkungen; Arbeitsblätter |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Anfangsunterricht; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Die Autorin zeigt eine Methode der Einführung in die spanische Aussprache, die darauf beruht, dass man zunächst die Laute erläutert, welche sich vom Deutschen unterscheiden. Sie erklärt, wo die Ausspracheschwierigkeiten deutscher Schüler des Spanischen liegen, und zeigt Übungen speziell für den spanischen Laut [r], welcher vor allem norddeutschen Schülern oft besonders schwer fällt. Eine Kopiervorlage mit allen "schwierigen" Lauten ist in dem Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |