Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartin, Maryan
TitelPracticar español y divertise: sugerencias para hacer teatro.
Gefälligkeitsübersetzung: Spanisch üben und Spaß haben: Vorschläge für das Theaterspiel.
QuelleIn: LMS lingua, (2002) 4, S. 49-52Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-6330
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kreativität; Drama; Sprachgefühl; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Darstellendes Spiel; Theater
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit dem Theaterspiel im Fremdsprachenunterricht. Der Autor ist der Meinung, dass die Vorurteile, die viele Sprachlehrer gegen das Theaterspielen haben, z.B. dass es nur den extravertierten Schülern gerecht werde, oder dass viel Organisation nötig sei, die zu keinem Lernerfolg führe nicht zutreffen. Er begrüßt den holistischen Ansatz, der beim Theaterspiel berücksichtigt wird, und vertritt die Meinung, dass das Theaterspiel sich positiv auf das Sprachgefühl auswirke, dass Flexibilität und Kreativität gefördert werden und dass idiomatische Wendungen, die im Theaterstück vorkommen, automatisch gelernt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LMS lingua" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: