Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Martin, Maryan |
---|---|
Titel | Practicar español y divertise: sugerencias para hacer teatro. Gefälligkeitsübersetzung: Spanisch üben und Spaß haben: Vorschläge für das Theaterspiel. |
Quelle | In: LMS lingua, (2002) 4, S. 49-52 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-6330 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kreativität; Drama; Sprachgefühl; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Darstellendes Spiel; Theater |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Theaterspiel im Fremdsprachenunterricht. Der Autor ist der Meinung, dass die Vorurteile, die viele Sprachlehrer gegen das Theaterspielen haben, z.B. dass es nur den extravertierten Schülern gerecht werde, oder dass viel Organisation nötig sei, die zu keinem Lernerfolg führe nicht zutreffen. Er begrüßt den holistischen Ansatz, der beim Theaterspiel berücksichtigt wird, und vertritt die Meinung, dass das Theaterspiel sich positiv auf das Sprachgefühl auswirke, dass Flexibilität und Kreativität gefördert werden und dass idiomatische Wendungen, die im Theaterstück vorkommen, automatisch gelernt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |