Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoehrer, Helga
TitelSchüler erschließen das Lerngebiet in eigener Regie.
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 3, S. 41-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterBilderbuch; Förderungsmaßnahme; Frühbeginn; Grundschule; Lernschwäche; Lernerorientierung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstunde; Biologie; Tier; Mündlicher Ausdruck; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Alternative
AbstractIn dem Beitrag geht es vorrangig um mündliche englische Kommunikations- und Unterrichtstexte für 6- bis 11-jährige Lerner mit beeinträchtigten Lernvoraussetzungen bzw. benachteiligter Herkunft. Die Autorin erläutert anhand des Themas "Tiere" ihren Ansatz, den sie als "natürlich" und "von unten" bezeichnet. Er orientiert sich an der Natur, an den Bedürfnissen der Lerner und an ihrem Alter.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: