Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boehrer, Helga |
---|---|
Titel | Schüler erschließen das Lerngebiet in eigener Regie. |
Quelle | In: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 3, S. 41-46 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-2009 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Förderungsmaßnahme; Frühbeginn; Grundschule; Lernschwäche; Lernerorientierung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstunde; Biologie; Tier; Mündlicher Ausdruck; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Alternative |
Abstract | In dem Beitrag geht es vorrangig um mündliche englische Kommunikations- und Unterrichtstexte für 6- bis 11-jährige Lerner mit beeinträchtigten Lernvoraussetzungen bzw. benachteiligter Herkunft. Die Autorin erläutert anhand des Themas "Tiere" ihren Ansatz, den sie als "natürlich" und "von unten" bezeichnet. Er orientiert sich an der Natur, an den Bedürfnissen der Lerner und an ihrem Alter. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |