Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMallows, David
TitelNon-linearity and the observed lesson.
QuelleIn: ELT journal, 56 (2002) 1, S. 3-10Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterUnterrichtsmitschau; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernziel; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe author attempts to argue that the concentration on aims as a central tenet of classroom observation for teacher development is tied to the Newtonian discourses which - despite the rival claims of the 'new' science of Chaos and Complexity - still dominate the world of ELT. To do so he outlines the main ideas behind these theories, and relates them to SLA. He goes on to explain why he thinks the change in discourse is of such importance, and finishes by using fractal images to illustrate the futility of the prominence of aims in lesson preparation and delivery. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: