Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNickel, Ingeborg
TitelLandeskunde: Lateinamerika im Multimedia-Sprachlabor: Ein Projekt als "work in progress".
QuelleIn: Hispanorama, (2001) 94, S. 27-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMultimedia; Sprachlabor; Unterrichtsstunde; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Internet; Lateinamerika
AbstractFür den Spanischunterricht mit authentischem Lehrmaterial zu Lateinamerika wird die Entwicklung verschiedener miteinander kombinierbarer Module vorgeschlagen. In Basiseinheiten sollen Grundkenntnisse zu den einzelnen lateinamerikanischen Ländern über jeweils muttersprachliche Sprecher vermittelt und zusätzliche Informationen mit Hilfe von Texten mit Glossaren und unterstützenden Bild- und Tonmaterialien gegeben werden. Ergänzende Module liefern durch Informationen zu Spezialthemen in Bereichen wie Politik, Geschichte und Biologie einen interdisziplinären Ansatz. Ein mögliches weiteres Modul wäre eine virtuelle Reise durch Lateinamerika, die durch vorgegebene Internetlinks im gesteuerten Selbststudium durchgeführt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: