Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBressan, Dino
TitelLetting off that loose Italian canon again?
QuelleIn: Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association, 36 (2001) 2, S. 26-29, 36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-3503
SchlagwörterKinderliteratur; Curriculum; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturkanon; Literaturunterricht; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht; Hochschuldidaktik; Australien
AbstractFremdsprachenlerner an der Universität sollten sich auch mit kanonisierten Texten der Zielsprache auseinander setzen. Der Beitrag behandelt einen Curriculumentwurf für den Italienischunterricht an der Universität von Melbourne. Der Entwurf ist für einen zweisemestrigen Kurs konzipiert und enthält Textvorschläge zu italienischer Literatur. Im ersten Semester sollen Klassiker der italienischen Kinderliteratur behandelt werden und im zweiten Semester kultur-historische Texte. Abschließend findet sich eine Reflexion des Feed-backs von Lernerseite zu den Kursen und Texten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babel : journal of the Australian Federation of Modern Language Teachers' Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: