Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKreis, Renate
TitelHörverstehenstraining durch Storytelling im Englischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2001) 1, S. 27-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterBilderbuch; Kinderliteratur; Frühbeginn; Grundschule; Authentisches Lehrmaterial; Erzählen; Hörverstehensübung; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Übersicht
AbstractIm Gegensatz zu Audiomedien hat die Lehrerin beim Erzählen von Geschichten die Möglichkeit, mit den Kindern zu interagieren, zusätzlich Bilder, Gestik und Mimik einzusetzen sowie spontane Wiederholungen vorzunehmen. Die Verfasserin des Beitrags erläutert, welche Geschichten sich für das Storytelling eignen, und listet dann empfehlenswerte Bilderbücher, die weniger bekannt sind, mit kurzer Inhaltsangabe auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: