Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlexander, Ann-Kathrin
TitelVermittlung effektiver Lernstrategien.
Lernpsychologische Erkenntnisse in der Schule.
Gefälligkeitsübersetzung: Teaching effective learning strategies. Learning psychology findings in school (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2021) 29, S. 12-13
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterSchulpsychologie; Schule; Lernerfolg; Lernen; Lehrmethode; Lernmethode; Studium
AbstractLebenslanges Lernen ist ein Thema, das den gesellschaftlichen Diskurs bestimmt. Durch die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Schulpsychologie konnten Ergebnisse psychologischer Forschung zu Lernstrategien in den schulischen Alltag integriert werden. Die Schule stellt einen wichtigen Lernort für Schülerinnen und Schüler dar. Um für die Lernanforderungen in der Schule und im weiteren Verlauf des Lebens vorbereitet zu sein, benötigen die Schülerinnen und Schüler Wissen über adäquate Lernstrategien und die Möglichkeit, diese begleitet zu erlernen und anzuwenden. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: