Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEberth, Andreas
TitelDer Einsatz reflexiver Fotografie zur Darstellung von Lebenswelten Jugendlicher in der informellen Siedlung Korogocho in Nairobi.
QuelleAus: Jahnke, Holger (Hrsg.); Schlottmann, Antje (Hrsg.); Dickel, Mirka (Hrsg.): Räume visualisieren. Münster: readbox unipress in der readbox publishing GmbH (2017) S. 125-144
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 62
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-96163-100-1
SchlagwörterMedieneinsatz; Didaktik; Fotografie; Unterrichtsmedien; Geografieunterricht; Visualisieren; Raumbegriff; Reflexion (Phil); Raumbild; Lebenswelt; Jugendlicher; Nairobi
AbstractDie Konzepte space und place dem Geographieunterricht als theoretischen Rahmen zugrunde zu legen, offenbart sich als gewinnbringend (vgl. LAMBERT 2013; UHLENWINKEL 2013a; 2013b). Während es zahlreiche Abhandlungen zur Bedeutung des Raumes als space gibt (vgl. MASSEY 2005; THRIFT 2009), besteht in der didaktischen Erforschung (sozialer) Räume als place ein Desiderat. Das Potenzial der Visualisierung von Räumen als place wird im vorliegenden Beitrag exemplarisch am Beispiel der informellen Siedlung Korogocho in Nairobi vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: