Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lörz, Markus |
---|---|
Titel | Erschwerte Bedingungen. Studieren trotz COVID-19-Pandemie. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 29 (2022) 3, S. 176-178Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Arbeitsbelastung; Einstellung (Psy); Zufriedenheit; Multimedia; Lehre; Stress; Mobilität; Berufschance; Studium; Studienfinanzierung; Studienbedingungen; Studienorganisation; Studienmotivation; Studiensituation; Studium mit Kind; Übergang Studium - Beruf; E-Learning; Behinderung; Auslandsaufenthalt; Student; Studentin; Online-Angebot; Deutschland |
Abstract | Die COVID-19-Pandemie hat die Hochschulen in Deutschland vor neue Herausforderungen gestellt. Wie hat sich der Studienalltag verändert und welche Auswirkung haben diese Veränderungen auf die Mobilität der Studierenden und die soziale Ungleichheit? Welche Erwartungen haben Studierende, wenn sie an ihren Berufseintritt denken? (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2022/3 |