Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKern, Frieder
TitelVom Problem zur Saftmischanlage.
QuelleIn: technik-education, (2021) 1, S. 36-37
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2748-2022
DOI10.25656/01:24292
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-242921 urn:nbn:de:bsz:752-opus4-1298
SchlagwörterProblemorientiertes Lernen; Projektlernen; Unterrichtsbeispiel; Digitaltechnik; Mechatronik; Technikunterricht; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractIm Sommer auf Knopfdruck eine perfekt gemischte Saftschorle eingeschenkt bekommen, das war Ronnys Idee für seine Projektarbeit im Technikunterricht der Lerngruppe 10. Der Weg bis zur fertigen Saftmischanlage stellte ihn vor zahlreiche Herausforderungen, die er in größtmöglicher Selbstbestimmtheit zu lösen wusste. Schlussendlich schaffte es Ronny sechs Wochen später beim Schulfest allen Interessierten stolz eine Saftschorle auszuschenken und diese mit einer Erklärung, wie seine Saftmischanlage funktioniert, zu garnieren. Der vorliegende Text beschreibt am Beispiel der Saftmischanlage, wie eine Projektarbeit aus Sicht der Lehrkraft und der Schüler*innen erfolgen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "technik-education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: