Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Glaser, Edith; Thole, Friederike; Wedde, Sarah |
---|---|
Titel | Inklusive Bildung als (Nicht-)Thema der Bildungsreform in der frühen Bundesrepublik Deutschland. |
Quelle | Aus: Vogt, Michaela (Hrsg.); Boger, Mai-Anh (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.): Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 106-118 |
Reihe | Historische Bildungsforschung |
Beigaben | Literaturangaben S. 117-118 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2476-7 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Bildungsreform; Fulbright-Stipendium; Schulgeschichte; Gesamtschule; High School; Lehrer; Sonderschule; 20. Jahrhundert; Gutachten; Deutscher Bildungsrat |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2022/2 |