Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morandi, Matteo |
---|---|
Titel | Long-term issues in secondary school teacher training in Italy (1862-2015). |
Quelle | Aus: Casale, Rita (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.); Ferrari, Monica (Hrsg.); Morandi, Matteo (Hrsg.): Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 51-63
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Historische Bildungsforschung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9 |
DOI | 10.35468/5877-04 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-225776 |
Schlagwörter | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Sekundarschule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerhandbuch; Geschichte (Histor); Professionalisierung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Italien |
Abstract | Der Beitrag rekonstruiert in groben Zügen die Geschichte der Lehrerbildung für die Sekundarstufe in Italien von 1862 bis 2015. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |