Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krotz, Friedrich; Schelhowe, Heidi |
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Titel | Beijing consensus on artificial intelligence and education. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 64 (2020) 5, S. 29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Pädagogischer Prozess; Soziale Interaktion; Künstliche Intelligenz; Medienerziehung; Bildungssystem; Lehrer; Lernender; Mensch-Maschine-Beziehung; Ethik; Datenschutz; Menschenrechte; Kontrolle; Regulation; Risikobewusstsein; Schutz; Transparenz; Internationale Konferenz; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Datenverarbeitung; China; Peking |
Abstract | Die folgenden Auszüge zu KI und Ethik stammen aus einem UNESCO-Dokument, das im Rahmen einer internationalen Konferenz in Peking 2019 entstand. Sie sollen auf die weltweite Bedeutung der Debatte um KI und Ethik aufmerksam machen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/1 |