Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weishaupt, Horst |
---|---|
Titel | Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17 - Teil 3. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 25 (2020) 2, S. 52-54
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-204578 |
Schlagwörter | Schule; Schulorganisation; Sekundarstufe I; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Inklusion; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Deutschland; Hessen; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Der Beitrag beschreibt die kumulativen Belastungssituationen von Inklusionschulen und die Gesamtsituation sonderpädagogischer Förderung im Vergleich zwischen den Schulstufen und Stadt und Land in Hessen und Rheinland-Pfalz. In beiden Ländern wird durch die Inklusion nicht die regionale Zugänglichkeit von sonderpädagogischen Förderangeboten in den Förderschwerpunkten verbessert. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |