Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tessmer, Elisa |
---|---|
Titel | Modularisierung in der Erzieher_innenausbildung in Niedersachsen. Einschätzung zur Umsetzung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 175, S. 23-25
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Durchlässigkeit; Berufsschule; Erzieher; Niedersachsen |
Abstract | "Die Einführung modularisierter Rahmenrichtlinien (2016) für die Ausbildung zum/zur Erzieher_in in Niedersachsen folgt den Trends von Durchlässigkeit, Teilqualifizierung und Anerkennung informeller Lernprozesse. Anhand einer Lehrer_innen-Befragung sollen strukturelle sowie planungs- und organisationsbezogene Anpassungen durch die Modularisierung in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen an berufsbildenden Schulen aufgezeigt werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2019/4 |