Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTessmer, Elisa
TitelModularisierung in der Erzieher_innenausbildung in Niedersachsen.
Einschätzung zur Umsetzung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 73 (2019) 175, S. 23-25
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBildungssystem; Durchlässigkeit; Berufsschule; Erzieher; Niedersachsen
Abstract"Die Einführung modularisierter Rahmenrichtlinien (2016) für die Ausbildung zum/zur Erzieher_in in Niedersachsen folgt den Trends von Durchlässigkeit, Teilqualifizierung und Anerkennung informeller Lernprozesse. Anhand einer Lehrer_innen-Befragung sollen strukturelle sowie planungs- und organisationsbezogene Anpassungen durch die Modularisierung in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen an berufsbildenden Schulen aufgezeigt werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: