Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kleer-Flaak, Annette |
---|---|
Titel | Die Realschule in der Zeit der reformpädagogischen Bewegung (1880-1933). Reformpädagogische Strömungen im Unterricht der realistischen Lehranstalten Bayerns. |
Quelle | Augsburg: Universität Augsburg (2018), 241 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) Dissertation, Augsburg, Universität Augsburg, 2016. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bvb:384-opus4-380567 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Realschule; Lehrwerkanalyse; Unterricht; Deutschunterricht; Hochschulschrift; Bayern |
Abstract | Die Arbeit untersucht, inwiefern reformpädagogische Strömungen im Unterricht der realistischen Lehranstalten in Bayern Berücksichtigung finden. Der Untersuchung liegt eine qualitative Inhaltsanalyse historischer Schulbücher für den Deutschunterricht zugrunde. |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2018/4 |