Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Füller, Christian |
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Sonst. Personen | Nill, Annegret (Mitarb.); Schmidt, Wolf (Mitarb.) |
Titel | Ausweg Privatschulen? Was sie besser können, woran sie scheitern. |
Quelle | Hamburg: Ed. Körber-Stiftung (2010), 273 S. |
Beigaben | Literatur- und URL-Angaben S. 269 - 274 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89684-077-0; 978-3-89684-077-6 |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungspolitik; Kind; Schule; Schulgeld; Privatschule; Konfessionsschule; Odenwaldschule; Lernen; Unterrichtssprache; Finanzierung; Lernende Organisation; Unternehmen; Praxisbericht; Berlin; Deutschland; Hamburg; Künzelsau; Münster (Westf); Rostock |
Abstract | Zunächst beschreibt der Autor, wie und mit welchem Interesse unterschiedlichen Arten von Privatschulen nachgegangen wurde. Es soll herausgefundne werden, ob Privatschulen wirklich Reformwerkstätten sind, als die sie sich gern bezeichnen. Es wird versucht, eine Antwort auf heile Fragen zu geben, etwa: ob private Einrichtungen die deutsche Schule noch ungerechter machen, als sie es ohnehin schon ist. Dazu werden wissenschaftliche Studien gesichtet, die Privatschulen zum Gegenstand haben. Insbesondere geht es darum, das Entwicklungspotential von Privatschulen an konkreten Beispielen aufzuzeigen. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |