Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Minichberger, Michaela |
---|---|
Titel | Bewirkt COOL an berufsbildenden höheren Schulen eine Veränderung der Wahrnehmung von Gewalt an Schulen? Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 65 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Gewalt; Berufsbildende Höhere Schule; Kooperatives Lernen; Offener Unterricht; Berufsbildende Schule; Bachelor-Studiengang; Gewaltprävention; Abschlussarbeit; Prävention |
Abstract | Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage nach dem Einfluss von COOL (COoperatives Offenes Lernen) an Berufsbildenden Höheren Schulen auf die Wahrnehmung von Gewalt an der Schule. Die Basis für die Beantwortung bilden die Ergebnisse einer Fragebogenerhebung an vier Salzburger Schulen. Lediglich wenige Schüler und Schülerinnen unterstreichen den positiven Einfluss von COOL auf die Wahrnehmung von Gewalt. - Themensteller: Hanns Jörg Pongratz. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/4 |