Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMinichberger, Michaela
TitelBewirkt COOL an berufsbildenden höheren Schulen eine Veränderung der Wahrnehmung von Gewalt an Schulen?
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 65 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGewalt; Berufsbildende Höhere Schule; Kooperatives Lernen; Offener Unterricht; Berufsbildende Schule; Bachelor-Studiengang; Gewaltprävention; Abschlussarbeit; Prävention
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage nach dem Einfluss von COOL (COoperatives Offenes Lernen) an Berufsbildenden Höheren Schulen auf die Wahrnehmung von Gewalt an der Schule. Die Basis für die Beantwortung bilden die Ergebnisse einer Fragebogenerhebung an vier Salzburger Schulen. Lediglich wenige Schüler und Schülerinnen unterstreichen den positiven Einfluss von COOL auf die Wahrnehmung von Gewalt. - Themensteller: Hanns Jörg Pongratz.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: