Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tullock, Brandon; Ortega, Lourdes |
---|---|
Titel | Fluency and multilingualism in study abroad: Lessons from a scoping review. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, (2017) 71, S. 7-21 |
Beigaben | Anhang; Abbildungen 5; Tabellen 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methodologie; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Auslandsstudium; Forschungsüberblick |
Abstract | In dem Beitrag präsentieren die Autoren einen Forschungsüberblick über Projekte, die sich mit dem Zusammenhang zwischen sprachlicher Fertigkeit/Sprachkompetenz und Mehrsprachigkeit befasst haben. Grundlage bilden dafür 401 englischsprachige Beiträge, die zwischen den Jahren 1995 und 2017 veröffentlicht wurden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |