Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breuer, Kerstin |
---|---|
Titel | Scary little monsters. Kontextgebundene Wortschatzeinführung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 4, S. 15-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Wortschatzarbeit; Englischunterricht |
Abstract | Kleine bunte Monster stellen für Kinder im Grundschulalter eine besondere Motivation dar, die für den Englischunterricht genutzt und aufgegriffen werden kann. Mithilfe der beschriebenen Einführungsstunde und den weiterführenden Aktivitäten werden die Kinder spielerisch an das neue Thema herangeführt und festigen Bedeutung, Aussprache und Schriftbild des neuen Wortschatzes zum Thema "face". (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |