Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hartinger, Andreas (Hrsg.); Lange-Schubert, Kim (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Sachunterricht - Didaktik für die Grundschule. 4. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2017), 256 S. |
Reihe | Fachdidaktik für die Grundschule |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-15917-0; 978-3-589-15917-8 |
Schlagwörter | Kompetenz; Individuelle Förderung; Grundschule; Lehrer; Schülerbeurteilung; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Inklusion; Sachunterricht; Konzeption; Praxisbezug; Professionalität |
Abstract | Der Band greift die neuesten Entwicklungen der Didaktik des Sachunterrichts und die wichtigsten Themen des Faches auf. Es geht um naturwissenschaftliches und historisches Lernen, Friedens- und Gesundheitserziehung, Mobilitätsbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Leistungsbeurteilung sowie Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |